Trainingsangebot

An der elektronischen Schießsportanlage am Schützenplatz bietet der Schießsportverein Lohne diverse Trainingsmöglichkeiten für Schießsportinteressierte aller Altersklassen an. Es stehen zahlreiche Indoor- und Outdoorstände von 10m – 100m zur Verfügung.

Kinder (ab 6 Jahren)

Das Lichtpunktschießen für die Kids findet montags in der Zeit von 16.00 -18-00 Uhr statt

• Sicheres Schießtraining mit „Infrarot“ statt Munition.
  • Einführung und Betreuung durch erfahrene Schützen.
  • Mädchen und Jungen von 6 bis 11 Jahren haben die Möglichkeit den Schießsport kennenzulernen.
  • Erfolgserlebnisse durch sofortige Schußanzeige auf dem Bildschirm.

Jugend (ab 12 Jahren)

Mit dem Schießen am Luftgewehr bietet der Schießsportverein Lohne Mädchen und Jungen ab dem 12. Lebensjahr eine Sportart an, die Selbstbeherrschung und Beständigkeit fördert.

Das Jugendtraining findet Freitags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Schützen, Damen und Altersklasseschützen

Damen und Herren der Alters- und Schützenklasse trainieren dienstags und mittwochs in der Zeit von 18.00 – 21.30 Uhr in der neuen Schießsporthalle Lohne. Falls diesbezüglich eine Info gewünscht ist, bitte eine Mail an: info@ssv-lohne.de.