Jugend

Der Schießsportverein Lohne bietet Mädchen und Jungen eine Sportart an, die Selbstbeherrschung und Beständigkeit fördert. Kinder und Jugendliche lernen neben der verantwortungsvollen Handhabung des Sportgerätes und dem kameradschaftlichen Umgang mit den Schützen-Kollegen auch Selbsteinschätzung der Leistung, Selbstkontrolle von Körper und Geist sowie Einordnung in die Mannschaft.

Am Trainingsbetrieb (Luftgewehr) können bereits Kinder ab dem vollendeten zwölften Lebensjahr teilnehmen. Sie brauchen dazu das schriftliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Ein entsprechendes Formular stellen wir hier zum Download zur Verfügung.

Das Jugendtraining findetFreitags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Kinder

Jeden Montag in der Zeit von 16.00 -18.00 Uhr das Lichtpunktschießen für unsere Jüngsten statt. Alle Kinder im Alter von 6- 12 Jahren sind herzlich Willkommen.

Außerdem findet 1x im Monat ein lustiger , sportlicher Vormittag statt, wo die Kleinsten (schon ab 6 Jahren) mit Lasergewehren schießen können. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Trainingsangebot.