Damenabend

Hartes Eisen und lautes Knallen ist nicht unbedingt das, was eine Frau (im Regelfall) als angenehm empfindet. Daher haben sicherlich viele interessierte Frauen zunächst bedenken in eine scheinbar so typische Männerdomäne einzubrechen. Aber Frauen sind im Schießsport absolut gleichberechtigt. Darum bietet der Schießsportverein Lohne Trainingsabende an, wo Frauen von Frauen mit dem Schießen vertraut gemacht werden.

Wie die Mitgliederstatistiken im Schützenbund zeigen, steigt der Anteil der weiblichen Mitglieder kontinuierlich an.

Die „Flintengirls“ treffen sich jeden Dienstag in der Schießhalle  – nicht nur zum Schießen. Da wird auch gegessen, getrunken, der nächste Ausflug besprochen, gelacht und geklönt.

Natürlich kommt auch der Schießsport nicht zu kurz, so wird auch trainiert, um die Damenmansschaften auf die anstehenden Wettkämpfe auf Stadt- und Kreiebene vorzubereiten.

Wer jetzt Lust bekommen hat und mal reinschauen will, ist immer herzlich willkommen!